Patch 8.3: Verdorbene Gegenstände ersetzen titanengeschmiedete Verbesserungen (Update)

Patch 8.3: Verdorbene Gegenstände ersetzen titanengeschmiedete Verbesserungen

Update: Mit dem letzten Build für den derzeit laufenden Testserver von Patch 8.3: Visions of N’Zoth haben die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem dafür gesorgt, dass das neue System mit dem verdorbenen Ausrüstungsteilen auf dem PTR aktiv ist. Dieses Feature soll in Patch 8.3 die titanengeschmiedeten Verbesserungen ersetzen und eine erste Alternative zu diesem häufig kritisierten Aspekt des Spiels darstellen. Da die Freischaltung dieses System auf dem Testserver allerdings zu vielen Fragen und Unklarheiten in der Fangemeinde führte, haben die Entwickler im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise einen umfangreichen Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren veröffentlicht. Wer keine Lust hat den Beitrag selbst zu lesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.

Zusammenfassung des Blueposts:

  • Gegenstände, die nicht zu der vierten Saison von BfA gehören, können auch weiterhin eine titanengeschmiedete Verbesserung erhalten. Das maximale Itemlevel liegt in diesem Bereich bei 455. Solche älteren Items können keine Verderbnis erhalten.
  • Die negativen Auswirkungen der Verderbnis sind im Moment noch nicht korrekt gebalanced. Es wird weitere Änderungen in diesem Bereich geben.
  • Ashjra’kamas, Shroud of Resolve will die Verderbnis der Spieler reduzieren. Höhere Ränge des Umhangs gewähren eine bessere Reduzierung.
  • Alle Gegenstände mit Verderbnis können in der Herzkammer von Azeroth kostenlos gereinigt werden. Dadurch verlieren sie ihre Verderbnis und ihren positiven Effekt.
  • Das System rund um die Verderbnis ist keine permanente Neuerung für World of Warcraft.
  • Die positiven Effekte sind nicht auf bestimmte Itemslots begrenzt.
  • Die Entwickler erwarten, dass Spieler am Anfang 1 bis 2 verdorbene Items tragen und dieser Wert später auf 3 bis 4 steigen wird. Nur verdorbene Gegenstände anzulegen ist nicht ratsam.
  • Das System wurde stark von dem Kampf gegen Cho’gall inspiriert.

The most recent PTR build introduced an early version of our Corrupted Items system, and we’d like to highlight a few aspects of how the Corruption system works, and our goals as we iterate on it.

How Corruption Works

Items from Ny’alotha, Mythic Keystone dungeons in Season 4, BfA PvP Season 4, the Heroic Darkshore Warfront, and other new sources of loot that are updated with Season 4 will not be able to Warforge or Titanforge. Items from older content will retain an effective “ceiling” of item level 455, as they do today.

There will be a chance for these new items to be Corrupted by N’Zoth. A Corrupted item has a powerful beneficial property, similar to many of the Benthic effects seen in Nazjatar, but has a new detrimental stat: Corruption. Items can have varying levels of Corruption, with the amount of Corruption present correlating directly with the power of the beneficial upside (for example: an item might give 4% Critical Strike damage and 10 Corruption, or 6% Critical Strike damage and 15 Corruption).

Corruption represents the influence of N’Zoth, which will have negative effects on the wearer. As Corruption increases, a series of drawbacks are activated. You might remember how Corruption worked on the Cho’gall encounter back in Bastion of Twilight – that was a source of inspiration here. The drawbacks currently on the PTR are works-in-progress and not-yet-tuned, and we have changes already implemented in the next PTR build. Our general intent is for low Corruption to activate a minor effect that most people can play around without too much difficulty, medium levels of Corruption to activate a couple more effects that have a higher skill cap (nd may be more situational in where and when someone can handle having them active), and high levels of Corruption to be prohibitive, and virtually never worth it.

Gear that makes your character worse when you equip it doesn’t sound terribly appealing, but fortunately there will be a few ways of dealing with Corruption. The legendary cloak that players will earn from Wrathion early on in Visions of N’Zoth will negate some Corruption, and can be upgraded through entering and completing Horrific Visions to provide even more of a bulwark against Corruption.

Early on, we expect that players might wear one or maybe two pieces of Corrupted gear at a time. Later on, three or four pieces might be manageable. The vast majority of the gear players wear, even later on, will not be Corrupted. And these perks aren’t planned to be slot-restricted, so if there’s a specific power you want, there should never be a concern that your item needs to roll with that affix to be useful.

We also never want an item that would otherwise be an upgrade to feel unusable as a result of being Corrupted, so any Corrupted items can be taken to the Heart Forge and purified without restriction . If you get that trinket you’ve been hoping for, but it’s Corrupted with a beneficial effect you don’t like, or wearing it would push you above a Corruption threshold you’re comfortable with, just purify the item and carry on.

Itemization Philosophy

With itemization, we’re always looking for opportunities to create moments of excitement and choices and options to customize your gameplay to suit your playstyle and the content you choose to play. Warforging created some of this by allowing useful rewards to come from a wide range of content, and ensuring that there was almost always at least the chance of an upgrade from any repeat boss kill or other source of loot. However, as we’ve seen and heard clearly in feedback over the past years, it has also brought significant downsides: Progression feels less rewarding, as players killing a raid boss on a new difficulty for the first time often disenchant much of the loot because they have equal or better Warforged items from lower difficulties or other sources. In addition, the feeling that a given item could have Warforged more and been even better can leave a sense of disappointment at what should have been a clear reward moment. And the sense that these systems are out of players’ direct control makes it harder to work towards a clear goal or state of completion.

The Corruption system isn’t a permanent addition to World of Warcraft, but it is an extension of the theme of N’Zoth’s pervasive and growing influence over Azeroth. As we explore this over the course of the PTR, we’d love to hear feedback about the initial round of powers showing up on items, Corruption drawbacks that may be excessively punitive, and the system as a whole.

Please feel free to reply with your feedback here in this thread. Thank you very much!


Originalartikel: Das aktuell in World of Warcraft vorhandene System rund um die titanengeschmiedeten Verbesserungen von Gegenständen ist vielen Spielern bereits seit einiger Zeit im Dorn im Auge, weshalb sie bei jedem Content Update auf Änderungen in diesem Bereich hoffen. Auch wenn dieser Wunsch eines Teils der Spielerschaft bisher noch nicht erfüllt wurde, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würden die Entwickler mit Patch 8.3: Visions of N’zoth eine schon jetzt auf dem PTR aktive Alternative zu dem normalen Titanforging ausprobieren. Dabei handelt es sich ebenfalls um eizufällig auf Ausrüstungsteilen auftauchende Effekte, die in diesem Fall aber nicht die Gegenstandsstufe erhöhen, sondern einen Gegenstand mit der Macht der Alten Götter verderben. Diese im Interface angezeigte Verderbnis gibt einem Ausrüstungsteil sowohl einen negativen Effekt als auch einen sehr starken Vorteil und Spieler müssen selbständig entscheiden, wie viele Nachteile sie für ihre besseren Gegenstände in Kauf nehmen möchten.

Genauere Informationen zu diesem kommenden System findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Allegemeine Funktionsweise:

Wenn ein Gegenstand in Patch 8.3 eine titanengeschmiedete Verbesserung erhält, dann zeigt sich dieses Upgrade durch eine von den alten Göttern ausgehende Verderbnis. Dieser verdorbene Einfluss hat dabei dann zwei Auswirkungen:

  • Rorte Schrift: Die durch das Tragen des Items erhaltene Menge an Verderbnis.
  • Grüne Schrift: Ein durch das Upgrade erzeugter positiver Effekt.

Durch diese zwei Effekte entsteht ein System, welches die Spieler für das Eingehen bestimmter Risiken mit praktischen Vorteilen belohnt. Da diese Verderbnis ab bestimmten Meilensteinen zu ziemlich nervigen Debuffs führt, müssen Spieler beim Ausrüsten immer schauen, wie viel Verderbnis sie aushalten und ob sie diesen Wert durch Dinge wie beispielsweise den legendären Umhang oder Essenzen reduzieren können. Des Weiteren sorgt dieses neue System durch die Entfernung einer Steigerung des Itemleves dafür, dass die Gegenstände mit der höchsten Gegenstandsstufe nur noch in dem schwersten Content des Spiels erhältlich sein werden.
masteryitem.png

Die gewährten Vorteile:

Wenn ein Item von den Alten Göttern verdorben wird, dann erhält es einen der folgenden positiven Effekte:

  • Die eigene Vermeidung wird um einen Teil des eigenen Tempos erhöht.
  • Das durch alle Quellen erhaltene Tempo wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Die durch alle Quellen erhaltene Vielseitigkeit wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Der durch alle Quellen erhaltene kritische Trefferwert wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Die durch alle Quellen erhaltene Meisterschaft wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Ein bestimmter Teil der Gesundheitsregeneration läuft auch im Kampf weiter.
  • Die erhaltene Heilung wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Der Lebensdiebstahl eines Spielers wird um einen prozentualen Wert erhöht.
  • Zauber und Fähigkeiten können einen Effekt auslösen, der die Abklingzeit der nächsten drei Zauber um jeweils 2 Sekunden verringert.
  • Erhöht den von kritischen Treffern verursachten Schaden um einen prozentualen Wert.
  • Der von periodischen Effekten erlittene Schaden wird reduziert.

Der Grad der Verderbnis:

corrupted.png

Wenn Spieler zu viel Verderbnis besitzen, dann erhalten sie den einen oder anderen nervigen Debuff. Die Reihenfolge der Debuff steht dabei fest und kann nicht verändert werden:

  • Grasping Tendrils
    • Ab 1 Punkt an Verderbnis:
    • Wenn Spieler etwas Schaden erleiden, besteht eine Chance darauf, dass sie für 5 Sekunden verlangsamt werden. Die Stärke hängt von der vorhandenen Verderbnis ab.
  • Corrupted Zone
    • Ab 20 Punkten an Verderbnis:
    • Die eigenen Fähigkeiten und Zauber können eine feindliche Schattenzone unter den Füßen des eigenen Helden erschaffen. Die Größe und der verursachte Schaden hängen von der vorhandenen Verderbnis ab.
  • Grand Delusions
    • Ab 40 Punkten an Verderbnis:
    • Wenn Spieler etwas Schaden erleiden, besteht eine Chance darauf, dass ein feindlicher Mob beschworen wird, der sie 10 Sekunden lang angreift. Das Tempo dieses Adds hängt von der vorhandenen Verderbnis ab.
  • Creeping Death
    • Ab  60 Punkten an Verderbnis:
    • Die erhaltene Heilung wird um X reduziert und der erlittene Schaden wird um X erhöht. Der genaue Wert hängt von der vorhandenen Verderbnis ab.

Optische Auswirkungen:

Ein hoher Grad an Verderbnis beeinflusst sogar, wie der eigene Held dargestellt wird.

corruptionlook.png

Die Verderbnis entfernen:

Aktuell sieht es ganz danach aus, als könnten die Spieler ihre verderbten Gegenstände auch auf eine im Moment noch unbekannte Weise reinigen. Vermutlich müssen Spieler MUTTER oder Magni aufsuchen und sie darum bitten. Diese Möglichkeit ist praktisch, wenn Spieler einen sehr guten Gegenstand nicht wegen zu viel Verderbnis verlieren möchten.

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Cleansing this item will REMOVE the following effects:

Quelle: JustBlizzard

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